Meldungen
Ihre Suche ergab 71 Ergebnisse.
Seite: 1 2 3 (..) 15 | nächste 5 Ergebnisse
Frankfurt am Main - 20.01.2012
Übergewichtige Menschen, die viel Vollkornprodukte und andere Lebensmittel, die den Blutzucker nur langsam ansteigen lassen, verzehren, können ihrer Gesundheit etwas Gutes tun – selbst wenn sie dabei nicht abnehmen.
mehr
Frankfurt am Main - 02.01.2012
Austernpilze sind schmackhaft und vor allem in der asiatischen Küche sehr beliebt. Eine Studie des Instituts für Lebensmittelwissenschaft und Humanernährung der Leibniz Universität, Hannover, deutet nun darauf hin, dass ihr Verzehr womöglich auch der Gesundheit zu gute kommen könnte.
mehr
Frankfurt am Main - 02.01.2012
Nicht nur Alkohol, sondern auch Übergewicht und erhöhte Triglyceridspiegel können der Leber schaden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle schwedische Langzeitstudie mit nahezu 900 männlichen Teilnehmern.
mehr
Frankfurt am Main - 25.11.2011
ANN ARBOR (Biermann) – Manche Menschen sind anfälliger für Leberschäden als andere. Woran das liegen könnte, haben Wissenschaftler der University of Michigan jetzt im Tiermodell herausgefunden.
mehr
Frankfurt am Main - 11.11.2011
Jeder Deutsche ab einem Alter von 15 Jahren konsumiert jährlich umgerechnet 13 Liter reinen Alkohol. Das ist nahezu doppelt so viel wie der weltweite mittlere Pro-Kopfverbrauch, der bei etwa sechs Litern reinem Alkohol pro Jahr liegt.
mehr
Seite: 1 2 3 (..) 15 | nächste 5 Ergebnisse
letzte Änderung 02. Februar 2012, 11:59 Uhr
produced by GPM mbH