Beim Alkohol ist das Wann wichtig

Frankfurt am Main, 16.06.2004

BUFFALO (ddp) - Nicht nur die Menge an Alkohol, sondern auch die Trinkgewohnheiten beeinflussen das Risiko für Leberschäden, und das besonders bei Frauen.

Das ist das Fazit von Forschern um Dr. Saverion Stranges von der Uni in Buffalo im US-Bundesstaat New York, die das Trinkverhalten und die Gamma-Glutamyltransferase im Blut von 1575 Frauen und 1368 Männer untersuchten. Frauen, die nur am Wochenende tranken, hatten die schlechtesten Werte. Bei Männern schädigte tägliches Trinken die Leber am stärksten.

Ärztezeitung 16.6.2004

Login für Fachkreise

Wir befolgen die HONcode Prinzipien.
verify here.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2011/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Merz Pharmaceuticals und sein/ihr Internet-Angebot (www.leber-info.de)

Transparenz für Gesundheitsinformationen




letzte Änderung 02. Februar 2012, 11:59 Uhr

produced by GPM mbH

Erweiterte Suche

Suchergebnisse filtern auf folgende Bereiche




Merz [Logo] Merz [Logo]

Beim Alkohol ist das Wann wichtig - leber-info.de

URL: http://www.leber-info.de/meldungen/detail_331.jsp
Stand: 05-Feb-2012, 04:01 AM
© 2012 leber-info.de. Alle Rechte vorbehalten.