Symptome

Charakteristisch für Lebererkrankungen ist, daß auffällige Krankheitszeichen, die den Patienten frühzeitig warnen und ihn veranlassen würden, rechtzeitig den Arzt aufzusuchen, oft fehlen.

Ständige Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden, chronischer Juckreiz oder häufiges Nasenbluten werden oft als "Alltagsbeschwerden" eingestuft und daher nicht sehr ernst genommen. Sie können aber durchaus Anzeichen einer Leberkrankheit sein. Warnzeichen sind auch die sogenannten Leberhautzeichen wie Lebersternchen, Leberzunge und Palmerythrem.

Nicht jedes Symptom muss eine ernsthafte Ursache haben, aber die Ursache muss abgeklärt werden - je früher dies geschieht, desto besser, denn eine frühzeitige Diagnose und Behandlung sind Voraussetzung für eine Heilung oder zumindest eine Besserung der Erkrankung.

Typische Symptome von Lebererkrankungen


Lesen Sie auch:

Home

Login für Fachkreise

Wir befolgen die HONcode Prinzipien.
verify here.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2015/Juli: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Merz Pharmaceuticals und sein/ihr Internet-Angebot: www.leber-info.de

Transparenz für Gesundheitsinformationen



letzte Änderung 19. November 2014, 16:19 Uhr

produced by GPM mbH

Erweiterte Suche

Suchergebnisse filtern auf folgende Bereiche




Merz [Logo] Merz [Logo]

Symptome - leber-info.de

URL: http://www.leber-info.de/diagnose/symptome/index.jsp
Stand: 28-Nov-2014, 09:13 AM
© 2014 leber-info.de. Alle Rechte vorbehalten.